Amateurliga

Christan Staffler ist der neue Trainer des AFC Girlan

Trainer Christian StafflerDer AFC Girlan präsentiert seinen neuen Headchoach:

Für die neue Saison sichern sich die Grün-Weißen die Dienste von Christian Staffler.

Gemeinsames Ziel ist es, verstärkt die Jugend zu fördern und den Durchlass in die 1. Mannschaft zu intensivieren. Und genau hierfür ist der Jungtrainer aus Ulten der ideale Kandidat für unseren Verein.

Erfahrung im Nachwuchsbereich sammelte Staffler bereits in der Jugendförderung SG Ultental und von St. Pauls/Frangart/Girlan („PFG Young Boys“ ). Dort schaffte er es mit Erfolg, junge Spieler in die 1. Mannschaft hoch zu bringen.

Zusätzlich bringt Staffler auch Fachwissen aus dem Profibereich mit: so schnupperte er beim deutschen Zweitligisten Greuther Fürth und beim österreichischen Zweitligisten Wiener Neustadt hinein.  und ist auf dem aktuellsten Stand der heutigen Fußballschule.

Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam mit Christian Staffler den aktuellen Aufschwung der 1. Mannschaft fortsetzen werden und mit seinem Engagement, seiner Philosophie und dem Wissen über den modernen Fußballund eine erfolgreiche Zukunft vor uns haben.

Wir freuen uns jedenfalls über neue Impulse und eine gute und langjährige Zusammenarbeit.

Share