Amateurliga

Mit Traumtoren zum ersten Sieg

IMG-20220316-WA0006Im ersten Spiel der Rückrunde traten unsere Jungs vor heimischem Publikum gegen Oberland an.

Das Spiel war geprägt von vielen Ballverlusten, aber auch von schönen Dribblings und Kombinationen.

Mit einer solchen schlug Girlan nach 23 Minuten erstmals zu.

Eine schöne Flanke über die Verteidigung der Gäste verwertete Nick Messner mustergültig und zimmerte das Spielgerät unter die Querlatte.

 

Zwischenzeitlich flachte der Spielfluss immer wieder ab. Auch in der zweiten Halbzeit konnten unsere Jungs einige große Chancen herausspielen, aber es wollte kein Tor gelingen. Erst eine Grosschance der Gäste rüttelte unsere Jungs wieder auf.

 

Fast im Anschluss schloss Lukas Schrott einen Konter ab, indem er gefühlvoll von der rechten Seite den Ball um den Tormann ins linke Kreuzeck hinein schlenzte. Oberland hatte noch den Anschlusstreffer auf dem Fuß, aber Tormann Giacomo Fiero war zur Stelle. Danach brachte Girlan das Ergebnis über die Zeit und die drei Punkte nach Hause.

 

Nächste Termine:
Tscherms - Girlan
Sonntag, 19. März, 15:00 Uhr Tscherms

Share