Moderne Infrastrukturen für Training und Spiel

Der AFC Girlan verfügt mit dem "Stieracker" in Girlan selbst und mit den Plätzen am Rungghof im Montiggler Wald hervorragende Möglichkeiten zu Training und Spiel.

Der Stieracker, vis-a-vis vom Hotel Weinegg, wo 2010 und 2018 die deutsche Nationalmannschaft ihr Quartier zur WM-Vorbereitung bezogen hatte, dient hauptsächlich als Trainingsplatz, während die Bewerbsspiele der Erwachsenen auf den Anlagen in Rungg statt finden.

Das Fussballzentrum Girlan-Rungg

Eine der schönsten Sportanlagen Südtirols steht dem AFC Girlan mit den Plätzen im Montiggler Wald zur Verfügung. In Zusammenarbeit mit dem FC Südtirol, dem einzigen Profiverein des Landes, entstand eine neue Infrastruktur für die mehr als 700 Fußballer der Gemeinde Eppan.

Den Mannschaften stehen zwei Rasenplätze, zwei Kunstrasenplätze sowie ein kleiner Kunstrasenplatz zur Verfügung.

Dienstleistungsgebäude

Das neue Dienstleistungsgebäude umfasst etwa 8.000 Kubikmeter für Umkleideräume mit Duschen, Fitness- und Reharäume, Büros, Video- und Mehrzweckraum, Magazine, eine Bar und eine Dienstwohnung,

Hier geht's zur Seite der Sportzone Rungg

Stieracker

Mit dem Stieracker am Lammweg verfügt der AFC Girlan über einen eigenen Trainingsplatz im Dorf.

Auch wenn er nur sehr klein ist (60x35), so wird er doch täglich von den verschiedenen Mannschaften genutzt, um sich auf die Wettkämpfe vorzubereiten.

Im Herbst 2015 wurde nach langem Warten ein neuer Kunstrasen verlegt.

 

lg md sm xs