Gegen Morter verließen die Grün-Weißen den Platz nun zum sechsten Mal in Folge als Sieger.
Allerdings war es ein hartes Stück Arbeit, bis der 2:1-Erfolg in trockenen Tüchern war.
Gegen Morter verließen die Grün-Weißen den Platz nun zum sechsten Mal in Folge als Sieger.
Allerdings war es ein hartes Stück Arbeit, bis der 2:1-Erfolg in trockenen Tüchern war.
Auch im vierten Spiel der Rückrunde zeigte Girlan keine Blöße und rang Andrian auswärt mit 3:0 nieder.
Im strömenden Regen entwickelte sich eine 90-minütige Schlammschlacht, in der beide Teams enormen Kampfgeist zeigten.
Vor einer tollen Zuschauerkulisse konnte sich Girlan zu Hause mit 1:0 gegen Mölten durchsetzen.
Da der bisherig Leader Kastelbell gegen Prad nur zu einem 2:2 kam, steht Grün-Weiß nun dank der besseren Tordifferenz wieder auf Platz 1 der Tabelle.
Für Spannung im Aufstiegsrennen ist also gesorgt.
In Tscherms war nicht nur die gegnerische Mannschaft, sondern auch die Platzverhältnisse unangenehm.
Nichtdestotrotz feierte Girlan einen 3:1-Sieg und bleibt somit Leader Kastelbell auf den Fersen.
Im ersten Spiel der Rückrunde traten unsere Jungs vor heimischem Publikum gegen Oberland an.
Das Spiel war geprägt von vielen Ballverlusten, aber auch von schönen Dribblings und Kombinationen.
Mit einer solchen schlug Girlan nach 23 Minuten erstmals zu.
Mit breiter Brust, aber auch großem Respekt kommen unsere Jungs aus der Winterpause zurück.
Am Samstag, 12.03. empfängt der AFC Girlan um 15.00 Uhr in Rungg den AFC Oberland.
Nach einer kurzen Winterpause und Trainings in der Halle, ist unsere FÜ-Mannschaft U9-Grün wieder zurück im Freien. Bis vor kurze noch wöchentllich, trainert die Mannschaft mittlerweile fleßig zwei Mal die Woche am Stieracker.
Die Motivation der Spieler ist auch an der hohen Präsenz beim Training sehen – dafür gebührt sowohl den Spielern als auch den Trainern ein großes Lob!
Seit Mitte Februar sind unsere Jugendmannschaften mit den Trainings für die Rückrunde gestartet. Dies gilt auch für unsere A-Jugend.
Dreimal die Woche schwitzen unsere Jungs um das Trainerduo Daniel Maccagnola und Egon Trafojer, um sich auf den Rückrundenstart vorzubereiten.
Das erste Meisterschaftsspiel unserer A-Jugend findet am Sonntag den 13. März gegen Ritten statt.
Auch die 2. Amateurliga hat sich nun in die Winterpause verabschiedet.
Nach dem fulminanten Sieg gegen den Tabellenführer Kastelbell am letzten Spieltag grüßt der AFC Girlan vom 2. Platz aus der Gruppe A.
Nachdem Girlan eine bittere Niederlage und 3 rote Karten gegen Mals einstecken musste, waren unsere Männer im letzten Spieltag der Hinrunde gegen den Tabellenführer aus Kastelbell nicht gerade die Favoriten.
Doch wie so oft in diesem Jahr hielt sich Girlan nicht an die Papierform. Wie eine Dampfwalze fuhren die Hausherren über den bisher makellosen Leader drüber.
In einem Spiel voller Höhen und Tiefen, verschlief Girlan in Mals die Anfangsphase komplett und kassierte prompt in der 5. Minute das 0:1.
Unsere Mannschaft biss sich aber zurück ins Spiel.
Zuerst verhinderte die Latte gleich zwei Mal den Ausgleichstreffer, danach wurde auch noch ein Treffer von Nick Messner wegen Abseits aberkannt.
Eine besondere Auszeichnung hat am Wochenende Klaus von Dellemann, seines Zeichens langjähriger Spieler, Trainer, Funktionär und Ex-Präsident des AFC Girlan, erhalten.
Anlässlich ver 50-Jahrfeier des Verbandes der Südtiroler Sportvereine bekam Klaus im Meraner Kurhaus von Landeshauptmann Arno Kompatscher und VSS-Obmann Günther Andergassen die Urkunde sowie Ehrennadel für besondere Verdienste überreicht.
Ein dramatischer Schlussakt mit einem verdienten Sieger: Im Spiel Dritter (Girlan) gegen Vierten (Prad) zeigten die Hausherren in Rungg streckenweise Zauberfussball.
Und doch wurde es am Ende noch einmal ganz spannend, als die Gäste in der Nachspielzeit noch von 1:4 auf 3:4 verkürzten.
In Goldrain fand Girlan eine defensiv tief stehende Mannschaft vor.
Eine Chance von Alex Lang zu Spielbeginn landete leider nur im Aussennetz. Anschließend wurde ein Tor von Philipp Prugger wegen Abseits nicht gegeben.
Im direkten Gegenzug gelang Goldrain aus abseitsverdächtiger Position nach einem langen Ball in der 28. Minute die 1:0-Pausenführung.
Vor heimischem Publikum starteten unser Jungs gegen Tscherms-Marling stark.
Zwei Latten und einige Großchancen standen in der ersten halben Stunde für Girlan zu Buche. Doch das erste Tor fiel auf der anderen Seite per Elfmeter in der 15. Minute.
Kurz vor der Halbzeit klärte die Girlaner Abwehr um Tormann Giacomo Fierro drei Abschlüsse auf der Linie, ehe der Ball dennoch wieder im Netz zappelte.
Zwei Elfmeter verschossen, drei Gegentreffer aus Elfmetern erhalten - und trotzdem 6:3 gewonnen.
Beim turbulenten Spiel gegen Neugries Jugend kamen die Zuschauer in Rungg voll auf ihre Kosten.
Seite 3 von 12