Amateurliga

Girlan bezwingt auch Morter

Hannes RiffeserAuch auswärts gegen Morter konnten sich unsere Jungs durchsetzen.

Durch den knappen, aber verdienten 2:1-Sieg bleiben die Grün-Weißen dank der besseren Tordifferenz weiterhin an der Spitze des Kreises A der 2. Amateurliga vor den punktegleichen Teams aus Kastelbell und Andrian.  Alle drei Teams haben nun vier Siege und ein Unentschieden zu Buche stehen.

In Morter war es bereits in der 17. Minute Endri Beluli, der für Girlan zur Stelle war und eine Unachtsamkeit des Morterer Schlussmanns eiskalt zum Führungstreffer nutzte. Eine feine Einzelleistung von Moritz Eisenstecken blieb in Folge leider unbelohnt - sein Ball landetete wurde am Kreuzeckl.

In der zweiten Halbzeit flaute das Spiel dann ein wenig ab. In der 53. Minute fand ein Freistoß von Simone Scudier seinen Weg an Freund und Feind vorbei ins Morterer Tor.
Girlan hatte danach durch Nik Messner noch die große Chance zum 0:3 , doch auch er scheiterte am Aluminium.

Die Hausherren kamen in der 80. Minute dann auch noch zum Ehrentreffer, aber schlussendlich brachte Girlan den Sieg souverän über die Runden.

Das Spiel zwischen FZ Girlan und FZ Überetsch wurde verschoben und findet am Mittwoch, 13 Oktober um 20.15 Uhr in Rungg statt.

Nächste Termine:

Girlan – Jugend Neugries
Samstag, 9. Oktober, 15:30 Uhr Rungg
Girlan Freizeit: spielfrei

 

Share