Amateurliga

Was für ein Spiel! - Torfestival in Rungg

Mannschaft 2021-22Zwei Elfmeter verschossen, drei Gegentreffer aus Elfmetern erhalten - und trotzdem 6:3 gewonnen.

Beim turbulenten Spiel gegen Neugries Jugend kamen die Zuschauer in Rungg voll auf ihre Kosten.

In der 15. Minute brachte Nik Messner die Hausherren per Abstauber in Führung. Neugries bekam in der 27. Minute den ersten Elfmeter der Partie zugesprochen und glich aus. 

Doch fast postwendend sorgte Girlan mit einem Doppelschlag von Simone Scudier (29.) und Ismail Berrechid (32.) wieder für klare Verhältnisse. In der 40. Minute vergab Nik Messner einen Elfmeter für Girlan, doch nur eine Minute später besiegelte Felix "Leimi" Leimgruber doch noch per Kopf den 4:1 Halbzeitstand.

Weitere drei Elfmeter innerhalb von 10 Minuten

Die zweite Halbzeig begann gleich turbulent wie die erste geendet hatte. Zuerst verkürzte Neugries in der 47. per Elfmeter auf 2:4, dann scheiterte Simone Scudier in der 55. vom Punkt. Als dann in der 59. der Schiedsrichter erneut auf Strafstoß für die Gäste entschied, stand es plötzlich nur mehr 4:3. Doch Girlan ließ sich auch dadurch nicht beirren.

Simon Kerschbaumer per Kopf in der 79. und Kevin Beluli in der 83. sorgten für einen schlussendlich klaren Sieg.

In einem Spiel mit vielen Spielunterbrechungen und fragwürdigen Elfmetern, zeigte Girlan zwar Konzentrationsschwäche, aber auch viel Kämpferherz und seine spielerische Klasse. 

Nächste Termine:
Girlan – Tscherms/Marling
Samstag, 16. Oktober, 15.30 Uhr Rungg
FZ Girlan – FC Nals
Freitag, 15. Oktober, 21.00 Uhr Meran - Viehmarkt

Share